Schulordnung

Ich bin Teil einer Gemeinschaft, die sich an folgende Regeln hält:

 1. Ich nehme Rücksicht auf alle Personen unserer Gemeinschaft.

2. Ich weiß, dass ich durch mein Verhalten in der Klasse, auf den Gängen, im Stiegenhaus und auf dem Pausenplatz meine Mitschüler nicht gefährden darf.

3. Ich will immer freundlich sein und auch entsprechend grüßen.

4. Ich benehme mich auch auf dem Schulweg rücksichtsvoll und der Straßenverkehrsordnung entsprechend.

5. Ich komme rechtzeitig zur Schule, damit ich mich in Ruhe vorbereiten kann. 

6. Ich bin für meine Schulsachen, für meinen Garderobenplatz und für meinen Arbeitsplatz verantwortlich.

 7. Ich gehe mit allen Einrichtungsgegenständen sorgfältig um.

 8. Ich nehme keine Gegenstände, die die Sicherheit gefährden oder den Unterricht stören können, in die Schule mit.

 9. Ich esse meine Jause nur in der dafür vorgesehenen Zeit.

 10. Ich bemühe mich, mich immer so zu verhalten, wie ich es auch von anderen erwarte.

Alle bemühen sich um ein verständnisvolles, rücksichtsvolles und höfliches Miteinander.